Zusammenarbeit mit den Eltern / Elternbeirat

Ganz im Sinne des Schulmottos „Lernen in einem Boot“ ist der Austausch zwischen Schulleitung, Klassenlehrerinnen und der Elternschaft sehr eng und vertrauensvoll.

Der Elternbeirat (bestehend aus 2 Elternteilen pro Klasse) dient als Bindeglied zwischen Elternschaft und Schule. Eltern können sich mit allen Anliegen rund um die Schule oder einzelne Klassen an die jeweiligen Elternvertreterinnen und Elternvertreter wenden, die sich um eine zeitnahe Klärung mit Klassen- bzw. Schulleitung bemühen. Darüber hinaus unterstützt der Elternbeirat die Schule tatkräftig bei Veranstaltungen wie Schulfest, Einschulung und ermöglicht so den Kindern viele besondere Erlebnisse.

Wir freuen uns auch in Zukunft über Eltern, die Zeit und Lust haben, sich zu engagieren und das Schulleben an der Wilckensschule aktiv mitzugestalten!